YAMIRAH’S SOLAR EXPLORERS

Vakuum e.V. Am Bahnhof 2, Bad Bevensen

Instrumental Pop & Jazz

Das neu formierte Trio – YAMIRAH’S SOLAR EXPLORERS – mit Yamirah Gercke an der Gitarre, Sacha Hladiy am Klavier und Ria Rother am Schlagzeug nimmt Sie mit auf eine cinematische Indie-Jazz-Pop-Reise!

YAMIRAH GERCKE, eine in Berlin lebende Gitarristin, zieht das Publikum mit ihren fesselnden, filmischen Jazz-Pop-Kompositionen in ihren Bann. Eine wichtige Station in ihrem musikalischen Werdegang führte sie an das Berklee College of Music, wo sie sich auf Gitarre und Komposition konzentrierte. Yamirah hat ihre eigenen Platten “Neighbors“ und “Pressure“ veröffentlicht und wurde untzer anderem vom Indie Visions Film Festival ausgezeichnet. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit ihrem verstorbenen Vater Lenjes Robinson im Bandprojekt BAD ASS FREAKS sowie einer Vielzahl an weiteren Kollaborationen bringt sie einen großen Erfahrungsschatz in ihre Auftritte ein. Mit ihrem eigenen Label “Fat Banshee Records“ leistet sie Pionierarbeit in der Musikindustrie und widmet sich der Förderung aufstrebender Talente.

SACHA HLADIY , ein zwischen Berlin und Paris pendelnder Klaviervirtuose, durchlief seine musikalische Ausbildung an der renomierten Bill Evans Piano Academy. Er ist bekannt für seine meisterhafte Beherrschung des Jazzpianos und vermischt in seinen Kompositionen nahtlos experimentelle und zeitgenössische Stile, die er oft mit klassischen Elementen kombiniert. Sein inoovativer Geist prägt seine Arbeit mit anderen Musikern und sorgt für fesselnde und vielfältige Klanglandschaften, die traditionelle Grenzen überschreitet.

RIA ROTHER stammt von der mecklenburgischen Seenplatte und lebt jetzt in Berlin. Ihr musikalischer Weg führte sie zum Studium des Jazzschlagzeugs in Leipzig und Porto, unter der Anleitung von renommierten Mentoren wie Holger Nell, Heinrich Köbberling, Werne Neumann, Michael Lauren und Richie Beirach. Mit ihren vielseitigen Fähigkeiten, die sie in verschiedenen Ensembles – von Big Bands bis zu Indie-Bands, von klassischen Jazz-Formationen bis zu Free-Dous – erworben hat, erweist sich Ria als dynamische und anpassungsfähige Schlazeugerin, die in der Lage ist, jedes musikalische Umfeld zu bereichern.

Einlass 19:30 | Beginn 20:00
Eintritt 15 € / ermäßigt 10 €

Reservierungen bitte per email an: reservierung@vakuum-ev.org

Ermäßigung gilt für Menschen mit Behinderung, Schüler, Studenten, Rentner und Empfänger von Bürgergeld gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
Kriegsflüchtlinge haben bei uns freien Eintritt.

Reservieren Sie hier Ihre Tickets zur Veranstaltung